Projekt Godzilla 2

 

Hier kommt nun etwas Gigantomie ins Spiel: Aus den Füßen läßt sich einfach eine Gabelmontierung herstellen. Dazu muß ich nur die angeschweißten Trägerarme entfernen.Übrig bleibt dann eine Gabel mit 60cm lichter Weite. Achspunkthöhe vom Flanschfuß 70 cm. Die Tragfähigkeit beträgt 2,5 Tonnen!!!!

Auch hier arbeitet ein Harmonic- Drive allerdings noch größer wie in den Armgelenken. Ich hab aus Mangels eines Krans noch nicht genau heraus welche Dimension hier verbaut ist allerdings müssen die Kegelrollenlager mindestens 80cm Durchmesser haben..

Das solide Fundament hat einen Durchmesser von 1,5m aus Gewichtsgründen würd ich das gegebenenfalls weglassen und nur den unteren runden orangen Teil der Gabel verwenden 80cm Durchmesser. Sobald ich die Getriebe zerlegt habe gibt es hier Fotos.

Unten die Roboterarmee

Die rot markierten Teile fallen dem Schneidbrenner zum Opfer

 

Hier die vorbereitete Montierung.

Zur besseren Vorstellung habe ich den Gitterrohrtubus des 16 Zöllers lose draufgelegt.

Da soll mal ein 20 Zoll f 4 drauf.

Übrigens hab ich diesen Tubus in Ebay für nur 60Euro gesteigert. Da war mal ein 16 Zoll f4 Spiegel drin, da ich unbedingt einen drehbaren Hut haben wollte, hab ich einfach auf f5 erhöht und so 40cm Platz für den Hut erhalten.

[Home] [Astrobilder] [Zur Sternwarte] [Links] [Impressum]